Bau-Sachverständiger
Dipl.-Ing. Dieter Rudat
Bau-Gutachten :: Beratung :: Planung :: Statik :: Bauüberwachung und Bauabnahmen

sachverständiger wundr

Partner / Mitgliedschaften

www.betonverein.de
Deutscher Beton- und Bautechnikverein e.V.
Kompetenzzentrum für Beton in Deutschland zur Förderung und Weiterentwicklung der technisch-wissenschaftlichen Grundlagen der Baustoff-, Beton- und Bautechnik.

www.guep.de
Die Gütegemeinschaft Planung der Instandhaltung von Betonbauwerken e.V. (GUEP) ist anerkannte Organisation zur Durchführung und Überwachung der RAL Gütesicherung. Das System der RAL Gütesicherung stellt sicher, dass RAL Gütezeichen für besonders hochwertige Produkte und Dienstleistungen im Bau stehen.

www.lvs-bayern.de
LVS Bayern, Landesverband Bayern öffentlich bestellter und vereidigter sowie qualifizierter Sachverständiger e.V. bis 31.12.2022

www.bayika.de
Bayerische Ingenieurekammer-Bau. Die Berufsbezeichnung „Beratender Ingenieur" darf nur führen, wer bei der Ingenieurkammer eingetragen ist. Für die Eintragung sind i.d.R. ein Ingenieursstudium, entsprechende praktische Erfahrung und weitere Qualifikationen nachzuweisen.

www.vdi.de
Der VDI Verein Deutscher Ingenieure ist einer der größten technisch-wissenschaftlichen Vereine Europas. Er gilt in Deutschland als Sprecher der Ingenieure und der Technik sowie als führende Institution für die Weiterbildung und den Erfahrungsaustausch technischer Fach- und Führungskräfte.

www.wundr.com
Ingenieurbüro Wapenhans und Richter
Bau-Sachverständiger und Tragwerksplaner in Dresden

www.dwa.de
Mitglied der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V.